Fahrerlaubnisklassen ( Fahrschulausbildung)
Klasse Motorrad (Ab, A1 , A)
Klasse PKW bis 3,5 to (B/BE)
Klasse LKW ab 3,5 to bis 7,5 to (C1/C1)
Klasse LKW ab 3,5 to unbegrenzt (C/CE)
Klasse Omnibus ab 3,5 to – über 9 Personen (D1/D1E/D/DE)
Gefahrgutfahrerausbildung nach ADR 8.2 (GGVSEB) (ADR Zulassung)
Grundkurs nach ADR (Basiskurs) – Beförderung für Stück und Schüttgut
Aufbaukursea. Klasse 1 (Explosivstoffe)b. Klasse 7 (Radioaktive Stoffe)c. Tank (alle ADR Vorgabe Klassen auch in Tankfahrzeugen über 3000 Liter)
Fortbildung nach ADR (Auffrischung für jeden ADR zugelassen alle 5 Jahre)
Weiterbildungen nach BKrFQG EU 95 (BKrFQV & 4)
Modulare Ausbildung nach BKrFQV für alle Vorgabe Module der fünf Jahresperiode für Berufskraftfahrer – Ganztagsausbildung 7 Stunden (Std. á 60 Min)a. für LKW – Fahrer ab 3,5 Tonnen (Klasse C1/C) Umschreibung bis 10/2014b. für Omnibus – Fahrer ab 3,5 Tonnen (Klasse D1/D) Umschreibung bis 10/2013
Komplettschulung nach BKrFQV § 4 – der 35 Stunden Vorgabe (Std. á 60 Min) für alle Module der fünf Jahresperiode für Berufskraftfahrer.
Ausbildung für Sonderfahrzeuge nach VDI und BGV
Ladungssicherung – Schulung – Ausbildung nach VDI – 16 – 24 Std –
Ausbildung zum Gabelstaplerfahrer ( 12 Fahrzeugtypen – BGV) Fahrerlaubnisschein
Ausbildung zum Führen eines Ladekranes (Fahrzeugkran) Fahrerlaubnisschein
usbildung zu Führen eines Turmdrehkrans (mit und ohne Führerstand) Fahrerlaubnisschein
Ausbildung zum Führen eines Baukrans (mit und ohne Führerstand) Fahrerlaubnisschein
Ausbildung für Brücken – Container – Portalkrananlagen – Fahrerlaubnisschein
Fahrer von Nutzfahrzeugen sind Sommer wie Winter, nachts, als auch bei widrigem Wetter unterwegs. Überlastete Straßen hindern am Vorankommen, Kosten- und Termindruck sorgen für Belastungen. Die Trainings setzen direkt an den Problemen der Praxis an und finden einer dem großzügig dimensionierten Anlage statt.
Deshalb sollte die Ladung immer so gesichert werden, dass sie in einwandfreiem Zustand beim Empfänger ankommt. Dass es auch bei der Ladungssicherung auf das richtige Know-how ankommt, zeigen tagtäglich nicht nur viele kleinere und größere Missgeschicke auf der Ladefläche. Auch die vielen unterschiedlichen Themen, die in unserem Ladungssicherungs-Training in Theorie und Praxis behandelt werden, zeugen davon: Rechtliche und physikalische Grundlagen gehören ebenso dazu wie Fahrzeugaufbau und Fahrverhalten. Unterschiedliche Beladetechniken, verschiedenste Möglichkeiten zur Ladungssicherung sowie praktische Übungen sorgen ebenfalls dafür, dass Ihre Ladung in Zukunft immer mit maximaler Sicherheit unterwegs ist.
Neben dem Thema Lenk- und Ruhezeiten geht es bei dieser Schulung zum Beispiel um die rechtlichen Aspekte und die praktische Handhabung digitaler Kontrolltechnik und um nationales und internationales Güterkraftverkehrsrecht. Dabei lernen Sie den Inhalt der jeweiligen Vorschriften kennen. Und durch praxisnahe Beispiele erhalten Sie Rechtssicherheit beim Umgang mit den Vorschriften. „Nach diesem Seminar kennen Sie sich einfach besser aus. Und das macht unterwegs vieles leichter!“
Weniger Unfälle, schnelles und richtiges Verhalten im Notfall und die Schaffung eines Bewusstseins für gesunde Ernährung und körperliche Fitness – das sind die wesentlichen Ziele unserer Schulung Training Arbeitsplatz Lkw (Fahrer, Notfall & Gesundheit). Neben den theoretischen Grundlagen tragen Übungen im Lehrsaal dazu bei, die Risiken im Straßenverkehr und die Entstehung von Unfällen zu verringern. Das Verhalten in Notfällen wird ebenfalls trainiert. Weil aber viele gefährliche Situationen auch direkt mit der körperlichen Verfassung des Fahrers zu tun haben, werden auch Themen wie Gesundheit im Lkw sowie Fitness und Ernährung ausgiebig behandelt.
Ihr gesuchtes Seminar nicht dabei? Kein Problem, sprechen Sie uns an!
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